GOÄ

Was mache ich wenn ein Patient nicht bezahlt?

Zunächst gilt es das Gespräch mit dem Patienten zu suchen um eine Klärung zu erreichen. Dennoch kann es trotzdem dazu kommen, dass der Patient nicht bezahlt dann kann ein Inkasso Verfahren notwendig werden. Hier ein sehr guter Artikel für ein sinvolles Vorgehen: Mediatives Forderungsmanagement oder hier Mediativinkasso – 5 Gründe dafür    

By |2018-06-22T12:13:26+00:00Juni 22nd, 2018|Kommentare deaktiviert für Was mache ich wenn ein Patient nicht bezahlt?

Wie kann ich das Zahlungsziel verändern?

Unter „Einstellungen -> Zahlung / Rechnung“ gibt es die Option das Zahlungsziel einzugeben. Als Standard sind 30 Tage eingetragen. Hier kann im übrigen auch der Zeitraum bis zur Mahnung eingestellt werden.

By |2018-05-12T17:20:48+00:00Mai 12th, 2018|Kommentare deaktiviert für Wie kann ich das Zahlungsziel verändern?

Wie kann ich eine nicht fortlaufende Rechnungsnummer in GOÄ Rechnungen einstellen?

Immer wieder kommt es vor, dass Benutzer mehrere Softwareprodukte zur Abrechnung benutzten. Hier will man oft dann auch die Rechnungsnummern manuell verändern um eine Kontinuität der Nummern zu erreichen. Dies ist mit Medbill mit der Einstellung „manuelle Rechnungsnummer“ möglich. Ist diese Option angeschaltet erscheint in der Rechnungserstellung ein Feld [...]

By |2018-05-12T17:03:36+00:00Mai 12th, 2018|Kommentare deaktiviert für Wie kann ich eine nicht fortlaufende Rechnungsnummer in GOÄ Rechnungen einstellen?